Vergessene Abmachungen

Meine Masterarbeit wurde schlechter bewertet, da ich eine erforderliche Quelle nicht miteinbezogen hatte. Dass diese nirgendwo zu kriegen war und ich das auch mit meiner Betreuer:in besprochen hatte, wollte sie nach dem Erstellen des Gutachtens nicht mehr wissen. Sie hatte die Quelle doch bei sich. Sie hatte sie nach Wochen bestellt und vergessen, mir das mitzuteilen. Wahrscheinlich, weil sie öfters für Monate verschwand und dadurch leicht Dinge vergaß. Da ich mit ihr bereits über eine mögliche Promotion gesprochen hatte und das Zeugnis bereits ausgestellt war, beließ ich es dabei. Daraufhin erklärte sie, dass sie aktuell kein Interesse an einem Promotionsstudenten hätte, nur um drei Monate später einen anderen Promotionsstudenten anzunehmen. Diese hat mittlerweile wieder abgebrochen, da sie sich nicht an Abmachungen hielt und öfters für Monate verschwand.

Document your experiences with power abuse in academia

By submitting your text, you agree to the publication of your submission on this website. You will stay anonymous. Our privacy statement applies.

Document a Case